Suchmaschinenoptimierung aus Bielefeld. Erreichen Sie mehr potenzielle Kunden mit einer gut gemachten Suchmaschinenoptimierung. Ihre Internetseite kann maßgeblich zum Erfolg Ihres Geschäfts beitragen. Aber nur wenn Sie gut zu finden sind. Denn anders ist es den potenziellen Kunden nicht möglich, auf Ihre Dienstleistungen und Produkte aufmerksam zu werden. Wir sagen immer: "Was nützt einem die schönste Seite, wenn Sie nicht gefunden wird?". Wir können Ihnen dabei helfen, in den Suchmaschinen weiter oben zu ranken. Mit einer besseren Platzierung erhalten Sie ganz automatisch auch mehr Besucher. Und diese können zu Kunden werden.
Gut, ein Spitzenkoch wird auch sein Signature-Rezept nicht verraten. Aber eines können wir sagen: Es gibt über 200 Faktoren anhand derere Google die Wertigkeit einer Seite bemisst. Diese Faktoren ändern sich von Jahr zu Jahr, manchmal sogar jeden Monat. Die Suchmaschinen verraten niemandem, wie ihr Algorithmus funktioniert.
Wenn wir bei unserer Arbeit gut waren, dann wird sich das auch bald schon auf die Anzahl Ihrer Besucher auswirken. Und dies bereits nach kürzester Zeit. Je nachdem wie umkämpft Ihr Markt und die eingegebenen Such-Phrasen - so genannte Keywords - sind, werden die Ergebnisse nicht lange auf sich warten lassen. Wenn Sie jetzt natürlich für den Begriff "Anwalt Berlin" optimieren möchten, dann müssen Sie ein wenig Geduld mitbringen. Und am besten auch eine große Brieftasche. Denn diese Haupt-Keywords sind natürlich sehr umkämpft.
Oder auch: Lieber mit einem Long-Tail-Keyword auf Platz 1 als mit dem Haupt-Keyword auf Platz 5. Was wir damit meinen? Ein Beispiel. Nehmen wir ruhig das Keyword "Anwalt Berlin". Für dieses Keyword gibt es eine Unzahl von Kanzleien, die über Google Ads schon einmal die obersten vier Plätze belegen. Danach kommen drei Plätze in Google Maps bzw. Google My Business. Und danach kommt endlich der von uns fokussierte redaktionelle Bereich der Suchergebnisseiten. Hier erscheint man nur mit guter Arbeit und kann sich diese Plätze nicht erkaufen. Für das Haupt-Keyword "Anwalt Berlin" müsste man also einen sehr hohen Aufwand betreiben, um hier passend zu ranken.
Das Long-Tail-Keyword hat seinen Namen vom "langen Ausläufer". Das bedeutet, dass die Suchanfrage länger ist als bei den Haupt-Keywords. Zum Beispiel "Anwalt für Familienrecht Berlin". Das ist schon einfacher zu optimieren, da man hier einige Wettbewerber ausschließen kann. Es ist für den/die Suchende/n auch besser. Denn wenn er nach einem Familienrechtler sucht, dann braucht er keinen Strafverteidiger. Noch einfacher wird es allerdings, je kleinteiliger das Keyword wird. Also wenn zum Beispiel noch ein Ortsteil zur Suchanfrage hinzu kommt. So könnte unser Long-Tail-Keyword lauten: "Anwalt für Familienrecht in Berlin Charlottenburg".
Der Familienrechts-Anwalt aus Berlin-Charlottenburg sollte sich also anstatt auf die Haupt-Keywords auf den Long-Tail-Ansatz fokussieren. So erreicht er genau seine Zielgruppe. Die Optimierung ist für uns als Agentur dadurch deutlich einfacher zu realisieren. Und somit kostet die SEO auch weniger Geld.
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